Klose will wechseln

von Lukas Heimbach
1 min.

Der Schweizer Nationalspieler Timm Klose könnte den VfL Wolfsburg im Winter verlassen. Nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ ist der 26-Jährige nach wie vor unzufrieden mit seiner Rolle im Team von Trainer Dieter Hecking und kokettiert mit einem Abgang. „Die Vereine, die mich im Sommer wollten, sehen auch, dass ich nicht so häufig zum Einsatz komme“, erklärt der Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose war Hecking im Sommer 2013 mit einem halben Jahr Verzögerung vom 1. FC Nürnberg nach Niedersachsen gefolgt. Sechs Millionen Euro überwies der VfL damals ins Frankenland. Nach seiner Gelb-Roten Karte zum Saisonauftakt gegen Hannover 96 (0:2) verlor der Schweizer seinen Stammplatz jedoch an Youngster Robin Knoche und läuft diesem seitdem hinterher. Unter anderem der VfB Stuttgart, der FSV Mainz 05, der SC Freiburg, der 1. FC Köln sowie der FC Basel signalisierten im Sommer Interesse am Abwehrspieler, der in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2017 besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter