Klose lässt Zukunft offen und will keinen Freifahrtschein von Löw

von Lukas Heimbach
1 min.

Miroslav Klose (Lazio Rom) plagen wie Nationalmannschafts-Kontrahent Mario Gómez (AC Florenz) in dieser Saison immer wieder Verletzungen. Dennoch ist der 35-Jährige davon überzeugt, dass die beiden Serie A-Legionäre pünktlich zur Weltmeisterschaft im Sommer fit sind. „Ich hoffe, dass Mario wieder in Fahrt kommt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was man tun muss, um wieder richtig fit zu sein. Aber ich habe keine Zweifel, dass wir beide im Sommer voll im Saft stehen“, sagt der Stürmerstar der ‚Welt am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich weiß, wie wichtig es für mich ist, dass ich in den Rhythmus komme“, will sich der 130-fache deutsche Nationalspieler in der Rückrunde für Brasilien warmschießen. Dort würde Klose seine vierte WM-Endrunde bestreiten. „Ich will keinen Freifahrtschein. Man muss sich alles selbst erarbeiten wie so viele andere Dinge im Leben“, betont das Stürmer-Schlitzohr. „Ich bin im Sommer ablösefrei. Dann schauen wir mal, was passiert. Ich bin dankbar dafür, dass ich immer noch Fußball spielen kann und es schaffe, das Tempo mitzugehen“, lässt er seine Vereinszukunft noch offen. Mit 68 Treffern ist Klose Rekordtorschütze der DFB-Elf, gleichauf mit dem ‚Bomber der Nation‘, Gerd Müller. Ebenso wie bei WM-Endrunden, wo beide Angreifer einen Treffer hinter dem Brasilianer Ronaldo auf Rang zwei liegen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter