Koeman äußert sich zu Mané-Gerüchten

von Remo Schatz
1 min.

Sadio Mane wird den FC Southampton wohl nicht verlassen. „Nein, auf keinen Fall, nicht im Januar. Wir sprachen bereits über diese Situation. Im Januar werden wir niemanden verkaufen“, stellt ‚Saints‘-Coach Ronald Koeman auf einer Pressekonferenz vor dem Premier League-Spiel gegen Schlussschlicht Aston Villa (16 Uhr) klar, „niemanden – nicht einmal, wenn jemand 100 Millionen Pfund (rund 140 Millionen Euro, d. Red.) bezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der senegalesische Flügelflitzer wechselte im vergangenen Jahr von Red Bull Salzburg in die südenglische Hafenstadt. Im Gegenzug flossen 15 Millionen Euro Ablöse in die Mozarstadt. Englische Medien berichteten am gestrigen Freitag, dass der FC Bayern Interesse an Mané zeige. „Ich habe Mané gegen Salzburg kennengelernt und dachte: Wow. Er ist ein schneller, guter Spieler“, heizte Pep Guardiola die Gerüchte selbst an. In der laufenden Saison war der 23-Jährige in 19 Pflichtspielen an 14 Toren beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter