Köln: Kontakt zu Braithwaite – Cordoba wird teuer

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Im Poker um den dänischen Angreifer Martin Braithwaite in Diensten des FC Toulouse hat der 1. FC Köln offenbar erste konkrete Schritte eingeleitet. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat der Europa League-Teilnehmer bereits Kontakt zum 25-jährigen Kapitän der Lila-Weißen aufgenommen. Vertrags- oder Ablöseverhandlungen seien aber noch nicht geführt worden, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem weiteren Wunschstürmer soll der Effzeh zumindest wissen, wie tief man in die Tasche greifen müsste. Laut dem Fachblatt würde der FSV Mainz 05 Jhon Cordoba erst ab einer einstelligen Summe ziehen lassen. Mainz-Manager Rouven Schröder kommentierte erst kürzlich das Interesse und bescheinigte dem Bundesligakonkurrenten keine allzu guten Karten: „Ist doch klar, dass die sich für den Fall der Fälle schon nach einem Nachfolger für Modeste umschauen. Und da kommt man halt schnell mal auf den Namen Cordoba. Jhon hat bis 2020 Vertrag bei uns. Er und seine Familie fühlen sich in Mainz sehr wohl – warum sollten wir ihn denn abgeben?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter