Köln: Koziello ohne Angst vor der zweiten Liga

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Vincent Koziello ist seine Aufgabe beim 1. FC Köln mit dem nötigen Respekt, aber auch einer großen Portion Optimismus angegangen. Gegenüber dem ‚kicker‘ verrät der Winterneuzugang: „Ich habe mir gesagt: Vor uns liegt noch die komplette Rückrunde, und es ist nicht unmöglich, in der Liga zu bleiben. Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Wenn es doch anders kommen sollte, habe ich keine Angst davor.“ Im Januar war der schmächtige Franzose für drei Millionen Euro von OGC Nizza in die Domstadt gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seither setzte ihn Trainer Stefan Ruthenbeck in sechs Bundesliga-Partien ein, in denen Koziello ansprechende Leistungen zeigte. Der 22-Jährige sagt: „Ich wusste, was mich erwartet: Viel mehr Intensität, sei es im Training oder den Spielen. Auch über die Zweikampfhärte wusste ich Bescheid. Ich habe schon gegen Schalke in der Europa League gespielt, dort hat es mich im ersten Spiel wirklich überrascht. Aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.“ Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bis 2022 und ist auch für die zweite Liga gültig. Der Effzeh belegt derzeit mir fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Rang 17.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter