Köln: Osako will bleiben

von David Hamza
1 min.

Yuya Osako würde auch in Zukunft gerne für den 1. FC Köln auf Torejagd gehen. „Ich kann mir vorstellen, beim FC zu bleiben. Der Verein hat viel für mich gemacht und ich fühle mich wohl hier“, äußert sich der Angreifer im Interview auf der Klubhomepage. Eine Verlängerung seines 2017 auslaufenden Vertrags habe aktuell aber keine Priorität: „Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den Fußball und alles andere wird dann kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Osako war vor zwei Jahren von 1860 München nach Köln gewechselt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint der Japaner allmählich Fahrt aufzunehmen. „Das Bittere war nur, dass ich oftmals nicht spielen konnte. Aber ich habe nur daran gedacht, dass ich weiter hart arbeiten und mich anbieten muss, damit ich wieder auf dem Platz stehen kann. Nur so kann ich ja auch zeigen, was ich kann. Sobald man gute Leistungen bringt, unterstützen die Fans einen auch“, sagt Osako. In sechs Pflichtspielen traf der Rechtsfuß in dieser Spielzeit viermal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter