Köln: Ruthenbeck bedankt sich bei Stöger

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Stefan Ruthenbeck hat klargestellt, dass auch Peter Stöger seinen Anteil am Aufschwung des 1. FC Köln hat. „Wir waren nie weg“, erklärt der neue Trainer der Domstädter gegenüber der ‚Bild‘, „ich habe vor dem ersten Spiel in Belgrad gesagt: ‚Ich habe hier keine Mannschaft erlebt, die aufgeben will.’ Ich wollte damit auch die Arbeit von Peter Stöger noch mal wertschätzen. Ich habe hier keinen Trümmerhaufen bekommen. Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass ich nicht helfen kann, hätte ich es nicht gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ruthenbeck übernahm Anfang Dezember beim Effzeh und konnte seitdem die Punkausbeute vervierfachen. Die Rheinländer rangieren zwar nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz, der Abstand auf Relegationsplatz 16 wurde aber auf vier Punkte verkürzt. Am kommenden Samstag treffen die wiedererstarkten Kölner zuhause auf den FC Augsburg (15:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter