Köln: Schorch vom DFB ermahnt

von Die Redaktion
1 min.

Christopher Schorch vom 1. FC Köln hat grade erste einen Kreuzbandriss erlitten, da ereilt den Jungspund die nächste schlechte Neuigkeit. Sein Verein hat dieser Tage Post vom DFB bekommen. Der DFB fordert in dem Brief eine Stellungnahme zum Derby bei Bayer Leverkusen. Was war passiert? Das FC-Talent hatte nach dem 0:0 gegen Bayer vor der Kölner Fankurve, ein ihm zugeworfenes Shirt mit dem Aufdruck ‚Gruppe Anti-Leverkusen‘ übergestreift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während es beim DFB nicht gut ankam („Der Bursche ist abgemahnt worden“, fand die Aktion bei den Fans großen Anklang. Als Gegenleistung haben die Kölner Anhänger beim Heimspiel gegen Bayern den 21-Jährigen mit einem Südkurven-Banner gefeiert. Schorch selbst versteht den ganzen Trubel um die Aktion nicht. „Was hab ich denn gemacht? Das war doch nur ein Spaß für die Fans.“ Wenigstens ist der Verteidiger ohne eine Geldstrafe davon gekommen.




*Verwandte Themen:

(J.B.)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter