Köln: Schumacher erklärt Treue zu Stöger

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Der Vize-Präsident des krisengebeutelten 1. FC Köln, Toni Schumacher, hat Trainer Peter Stöger den Rücken gestärkt. Auf die Frage des ‚kicker‘, ob es gerecht sei, dem Österreicher „eine Gnadenfrist zu geben“, antwortet der ehemalige deutsche Nationaltorhüter: „Das ist keine Gnadenfrist. Wir haben uns zusammengesetzt und diskutiert, was sinnvoll ist. Für den Klub, für die Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schumacher weiter: „Wir haben uns über Wochen keine Trainerdebatte von außen reinreden lassen und Peter gestützt. Immer mit demselben Tenor: Solange wir den Eindruck haben, dass die Konstellation aus Trainer und Mannschaft funktioniert und man an einen gemeinsamen Erfolg glaubt, werden wir an diesem Trainer festhalten.“ Der Effzeh rangiert aktuell mit nur zwei Punkten am Tabellenende der Bundesliga. Die Partie am kommenden Samstag bei Schalke 04 gilt als Schicksalsspiel für Stöger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter