Köln: Stöger schwärmt von Neuzugängen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Trainr Peter Stöger ist begeistert von der laufenden Integration der bisherigen vier Neuzugänge beim 1. FC Köln. „Du bekommst als Trainer gar nicht mit, dass es Neue gibt. Es sei denn, du sprichst mit ihnen über die Spielweise. Ansonsten hast du nach ganz kurzer Zeit das Gefühl, sie seien schon lange da“, schwärmt Stöger im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zurückzuführen sei dies auf den hervorragenden Charakter des Teams: „Das ist eine ganz große Stärke dieser Mannschaft, vor allen Dingen des Kerns, mit dem wir jetzt drei Jahre zusammenarbeiten. Sie nehmen jeden Spieler als Option, die Qualität zu erhöhen, und sehen ihn nicht als Konkurrenten. Das ist eine wunderbare Geschichte, die es uns Trainern sehr einfach macht.“ Neu an den Rhein kamen bislang Konstantin Rausch, Artjoms Rudnevs, Marco Höger und der noch verletzte Sehrou Guirassy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter