Köln: Uth will „hinter den Spitzen“ spielen

von Vincent Bauer - Quelle: Express
1 min.

Mark Uth hat konkrete Vorstellungen davon, wo er künftig beim 1. FC Köln spielen möchte. Im ‚Express‘ verrät der gebürtige Kölner, wo er sich auf dem Platz am wohlsten fühlt: „Ich spiele gerne im Zentrum hinter den Spitzen. Da kann ich meine Freiheiten nutzen.“ Vorrangig geht es für die Leihgabe des FC Schalke aber darum, zum Rückrundenstart fit zu sein: „Ich war drei Wochen raus. Die Probleme sind aber ausgestanden. Die MRT-Bilder waren gut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom Klassenerhalt seines Jugendvereins ist Uth zutiefst überzeugt. „In den letzten drei Spielen hat man gesehen, dass die Qualität da ist, dass die Jungs heiß sind und Vollgas geben“, sagt Uth, „genau das brauchst du im Abstiegskampf“. Ob der 28-Jährige über den Sommer beim FC bleiben wird, ist noch nicht entschieden: „Schauen wir mal. Stand jetzt geht es zurück nach Schalke. Wir müssen mal sehen, wie es läuft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter