Köln: Veh erläutert die Transferstrategie

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Armin Veh hat Einblicke in die Planungen des 1. FC Köln auf dem Wintertransfermarkt gewährt. Dem ‚kicker‘ sagt der neue Geschäftsführer des abgeschlagenen Tabellenletzten: „Große Änderungen wird es nicht geben. Simon Terodde ist einer, der mal ein Tor machen kann. Wir brauchen Typen, die für die Mannschaft gut sind, auch in der Kabine. So ein Typ ist er. Aber wir holen keinen Spieler, der im Sommer wieder wegwill. Das macht keinen Sinn.“ Heißt im Umkehrschluss: Nur Spieler, die auch mit in die zweite Liga gehen würden, kommen im Januar für den Effzeh infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch auf der Abgabenseite könnte sich schon bald etwas tun. Veh erläutert: „Wir gehen nicht aktiv an Spieler heran, um sie jetzt teuer zu verkaufen. Wenn einer kommt, werden wir uns möglicherweise damit beschäftigen. Aber wir werden nicht unsere besten Spieler abgeben. Das geht nicht, das tut man nicht.“ Und weiter: „Wenn der Fall zweite Liga eintritt, dann werden mit Sicherheit einige Spieler mitgehen. Wir haben die Hand drauf. Die Verträge gelten auch für die zweite Liga, sehen aber komplett anders aus als oben. Das ist sehr clever gemacht worden. Wir sind in der Lage, so oder so eine richtig gute Mannschaft zusammenzustellen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter