Köln: Wechsel für Horn „kein Thema“

von Tristan Bernert
1 min.

Timo Horn hat kein Interesse daran, den 1. FC Köln in diesem Sommer zu verlassen. „Als Kind habe ich wie die meisten Jungs von Klubs wie Real Madrid, Arsenal oder Manchester United geträumt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man ins Grübeln kommen könnte, sollte es je ein solches Angebot geben. Aktuell ist das für mich aber überhaupt kein Thema. Ich habe mit dem 1.FC Köln noch einiges vor. Schließlich habe ich meinen Vertrag beim FC nicht ohne Grund bis 2019 verlängert“, verrät der Torwart ‚bundesliga.de‘. In den vergangenen Wochen war er unter anderem mit Benfica Lissabon und der AS Rom in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei seinem Entschluss in der Domstadt bleiben zu wollen, hat ihm ein Torwartkollege maßgeblich geholfen: „Ich habe mich länger mit Loris Karius von Mainz 05 unterhalten, der in der Jugend bei Manchester City unter Vertrag gestanden hat. Er sagt, dass das Torwarttraining in Deutschland mit dem in England, selbst wenn es sich um einem Top-Klub wie Manchester City handelt, nicht zu vergleichen ist. Einem jungen deutschen Torwart würde er nicht raten, bereits so früh in eine ausländische Liga zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter