Kommt Allofs zur Fortuna?

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.

Fortuna Düsseldorf bemüht sich offenbar um eine Rückkehr von Klaus Allofs. Nach Informationen der ‚Bild‘ evaluiert die Vereinsführung der Flingeraner, dem gebürtigen Düsseldorfer einen Posten im Aufsichtsrat anzubieten. „Wir werden mit Klaus Allofs darüber sprechen“, kündigt Aufsichtsratschef Dr. Reinhold Ernst an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allofs sei grundsätzlich bereit, sich mit der Fortuna zusammenzusetzen, hält sich aber noch bedeckt: „Ich fände es unfair, mich in Fortunas aktuell kritischer Situation zu so was zu äußern. Deshalb wird man mich jetzt auch nicht bei Düsseldorfer Spielen im Stadion sehen [...] Für die Zukunft schließe ich nicht aus, mich bei Fortuna einzubringen. Da bin ich groß geworden, da sind meine Wurzeln. Aber erst mal muss man reden.“ Bis 1981 war Allofs als aktiver Spieler bereits für F95 aktiv, schoss 84 Tore in 196 Spielen. 1979 und 1980 holte der Torjäger mit den Rot-Weißen den DFB-Pokal. In der Saison 1998/99 war er zudem Trainer in Düsseldorf. Im Dezember war Allofs als Manager und Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg entlassen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter