Konkurrenzkampf bei Bayer 04: Schmidt ist gefragt

von Tristan Bernert
1 min.

Roger Schmidt weiß, dass es eine Herausforderung sein wird, den breiten Kader von Bayer Leverkusen bei Laune zu halten. „Es ist meine Aufgabe, das muss man als Trainer hinkriegen in der Mannschaftsführung. Das funktioniert natürlich am besten, wenn die Mannschaft das Gefühl hat, es geht um die bestmögliche Formation für das nächste Spiel. Auf dem Feld, auf der Bank“, verrät der Trainer der ‚Werkself‘ dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass er nicht jeden Spieler glücklich machen kann, weiß auch Schmidt: „Dass jeder natürlich von Anfang spielen will, das ist so im Fußball. Es freut sich keiner. Aber sie werden dafür Verständnis zeigen." Nach den Verpflichtungen von Kevin Volland, Julian Baumgartlinger und der Rückkehr zahlreicher Leihspieler wie Levin Öztunali und Danny da Costa ist der Kader Bayers auf allen Positionen doppelt besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter