Fix: Kopplin wechselt zu Union Berlin

von Andreas Schreiber
1 min.

Der Wechsel von Björn Kopplin vom VfL Bochum zu Union Berlin ist perfekt. Der ablösefreie Außenverteidiger unterschreibt bei den Berlinern einen Vertrag bis Juni 2015. „Björn Kopplin ist ein junger, willensstarker und ehrgeiziger Spieler. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, zeigt sich Union-Trainer Uwe Neuhaus von seinem Neuzugang begeistert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 23 Jahre alten Kopplin ist der Transfer eine Rückkehr in seine alte Heimat. Bereits von 1996 bis 2004 spielte er in der Jugend der ‚Eisernen‘, ehe er sich für sechs Jahre dem FC Bayern München anschloss, dort allerdings nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. „Ich freue mich sehr, wieder an die Alte Försterei zurückzukehren. Hier bin ich ja im Grunde aufgewachsen“, so Kopplin, für den die laufende Runde aufgrund einer Leistenoperation beendet ist. Insgesamt absolvierte er für Bochum 64 Pflichtspiele und erzielte dabei ein Tor.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter