Kramer bestätigt Interesse – Entscheidung im Winter?

von Lukas Heimbach
1 min.

Weltmeister Christoph Kramer weckt weiterhin das Interesse zahlreicher Klubs. „Fakt ist, dass ich mich in Gladbach sehr wohl fühle. Fakt ist, dass ich Vertrag in Leverkusen habe. Fakt ist auch, dass andere Vereine Interesse haben”, erklärt der 23-Jährige bei ‚Sky‘. In der Winterpause will sich der deutsche Nationalspieler genaue Gedanken über seine Zukunft machen. Der Defensivmotor ist noch bis Saisonende von Bayer Leverkusen an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach jetzigem Stand kehrt er im Sommer zurück zu den Rheinländern, bei denen er noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017 besitzt. Auch europäische Topklubs wie der FC Arsenal, Juventus Turin und Real Madrid meldeten bereits ihr Interesse an. Sollte Bayer sich bereit erklären, Kramer nach Ablauf der Ausliehe zu verkaufen, hätten die ‚Fohlen‘ ein Vorkaufsrecht. „Wenn Bayer aber 2015 nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen“, erklärte Gladbach-Manager Max Eberl in der Vergangenheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter