Kramer über seine Zukunft: „Emotionale Sache“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Weltmeister Christoph Kramer will sich noch nicht festlegen, wohin das Pendel im kommenden Sommer ausschlagen wird. „Stand jetzt“ kehre er von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen zurück, konstatiert der Dauerläufer im Interview mit der ‚Welt‘, „mir gefällt es in Mönchengladbach ja auch sehr gut. Dort bin ich zum Nationalspieler geworden, und die Fans rufen vor dem Anpfiff ‚Christoph Kramer Fußballgott‘. Was gibt es Schöneres, als bei einem Traditionsverein eine Art Publikumsliebling zu sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist sein Vertrag bei Bayer datiert. Doch die Borussia würde die Leihgabe nur zu gerne halten – auch ohne Kaufoption. „Dass ich verliehen bin, macht die Sache emotional nicht ganz einfach. Also warten wir doch einfach ab und lassen uns überraschen, was passiert“, sagt Kramer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter