Kriselnder HSV: Van der Vaart will bleiben

von Matthias Rudolph
1 min.

Trotz der sportlichen Achterbahnfahrt des Hamburger SV ist für Rafael van der Vaart der Abschied von den ‚Rothosen‘ kein Thema. „Ich bin nicht hierhergekommen, um nur ein Jahr zu bleiben und dann wieder wegzugehen. Und ich bin auch nicht mit der Erwartung aus Tottenham gekommen, dass wir die Champions League erreichen“, denkt der Spielmacher laut ‚Sport Bild‘ nicht an einen vorzeitigen Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz der finanziellen Schieflage des Vereins hofft der niederländische Nationalspieler, dass im Sommer Neuzugänge nach Hamburg kommen: „Wir müssen auch nicht jedes Jahr einen Umbruch machen. Es ist sicher sinnvoller, sich gezielt zu verstärken. Aber mittlerweile hat ja auch jeder mitbekommen, dass wir finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen können. Also muss unsere sportliche Führung kreativ sein.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter