Podolski im Kreuzfeuer: Das sagt Shaqiri

von Matthias Rudolph
1 min.

Xherdan Shaqiri ist nicht mit der heftigen Kritik an Lukas Podolski einverstanden. „Er ist ein echter Profi, hilft uns viel, läuft viel. Er durchlebt eine schwierige Phase, aber er hat die Erfahrung, um da herauszukommen“, verteidigt der Schweizer Nationalspieler seinen Teamkollegen laut der ‚Gazzetta dello Sport‘. Die italienische Presse hatte sich zuletzt zunehmend auf den Ur-Kölner eingeschossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Podolski sich die Medienschelte zu sehr zu Herzen nimmt, glaubt Shaqiri nicht: „Lukas ist eine sehr ausgeglichene Person, ich denke nicht, dass er sich von der Kritik der Medien unterkriegen lässt.“ Am kommenden Donnerstag trifft Inter Mailand in der Europa League auf den VfL Wolfsburg. Shaqiri, der im Gegensatz zu Podolski spielberechtigt ist, sieht die ‚Wölfe‘ als große Hürde: „Aber wenn man gegen Wolfsburg gewinnt, kann man die Europa League gewinnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter