Kroos-Ablöse: Real lenkt im Streit mit Greifswald ein

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach langem Hin und Her hat Real Madrid einen Teil des Solidaritätsbeitrags an Toni Kroos' Jugendklub Greifswalder SV gezahlt. „Wir freuen uns, dass Real Madrid einen Teil der Gesamtsumme überwiesen hat“, freut sich Schatzmeister Ralph Landmesser. Kurz vor Weihnachten sei die Zahlung auf dem Konto eingegangen, bestätigt der Klub auf seiner Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hintergrund: Laut FIFA-Statuten stehen jedem Ausbildungsverein Solidaritätsbeiträge zu. In dem konkreten Fall sind das 0,25 Prozent von 25 bis 30 Millionen Euro. Also mehr als 60.000 Euro, deren Zahlung die Madrilenen bislang verweigert hatten. Vor einigen Wochen drohten die Greifswalder dem Champions League-Sieger daraufhin mit rechtlichen Schritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter