„Kruse wie Augustinsson & Pavlenka“

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Florian Kohfeldt ist überzeugt davon, dass Max Kruse dem SV Werder Bremen in diesem Sommer treu bleibt. Für ihn gelte Ähnliches wie für seine beiden Teamkollegen Jiri Pavlenka und Ludwig Augustinsson. „Was Max angeht, bin ich sehr entspannt. Schließlich spreche ich jeden Tag mit ihm. Er beschäftigt sich total mit Werder und damit, wie wir erfolgreich sein können. Ich bin mir absolut sicher, dass er nächste Saison hier spielt, und kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Da gehe ich bei Max genauso weit wie bei Jiri Pavlenka und Ludwig Augustinsson“, zitiert der ‚kicker‘ den Bremer Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kruses Vertrag bei den Grün-Weißen läuft 2019 aus. Dementsprechend befinden sich die Bremer in einer Drucksituation. Sollte ein lukratives Angebot für Kruse eingehen und der Angreifer mit einem Abschied liebäugeln, wäre ein später Wechsel in der laufenden Transferperiode möglich. An der Weser ist Kruse einer der Kandidaten für das Kapitänsamt. Dazu fehlt allerdings bislang ein deutliches Bekenntnis des 30-Jährigen. Kohfeldt: „Wenn ich Max zum Kapitän machen würde, dann würde ich dieses Bekenntnis auch von ihm einfordern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter