Kubas Problem: Lizenzentzug für Krakau

von Jonas Hartmann - Quelle: pzpn.pl
1 min.

Der polnische Fußballverband hat Wisla Krakau die Lizenz entzogen. Der Tabellenachte der Ekstraklasa verliert damit mit sofortiger Wirkung die Spielberechtigung und droht, in die Viertklassigkeit abzusteigen. Pikantes Detail: Erst gestern stand Jakub Blaszczykowski unmittelbar vor einem Wechsel zu dem polnischen Erstligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund für den Lizenzentzug sind unklare Besitzverhältnisse beim Klub. In der offiziellen Mitteilung des Verbandes heißt es: „Wir wissen nicht, wer jetzt offiziell der Eigentümer von Wisla ist, wer der Präsident ist und wer den Klub leitet. Wir wissen nicht wirklich, wer der Lizenznehmer ist. Dies ist ein Verstoß gegen die im Lizenzhandbuch enthaltenen Regeln“. Zuvor war der Klub an eine Investorengruppe verkauft worden. Die entsprechenden Verträge wurden jedoch am vergangenen Mittwoch bereits wieder gekündigt. Wie es nach dem Lizenzentzug nun mit Blaszczykowski weiter geht, ist derzeit völlig unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter