Kuriose Klausel: 10.000 Pfund für 20 Minuten

von Jonas Hartmann - Quelle: Daily Mail

Eine kuriose Klausel wurde im Vertrag zwischen Alex Oxlade-Chamberlain und dem FC Arsenal bekannt. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, musste der Londoner Klub 10.000 Pfund Sterling an den FC Southampton überweisen, sobald der 25-jährige Mittelfeldspieler für über 20 Minuten in einem Spiel eingesetzt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das englische Blatt spekuliert weiter, dass Oxlade-Chamberlains unregelmäßige Einsatzzeiten bei den Gunners daher nicht nur taktische Gründe gehabt haben könnten, sondern eben auch finanzielle. Oxlade-Chamberlain kam 2011 vom FC Southampton zum FC Arsenal und spielte dort für sechs Jahre. Im Jahr 2017 wechselte er schließlich nach Liverpool an die Anfield Road.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter