Kurt gesteht Fehler ein

von Lukas Hörster
1 min.

Flügeltalent Sinan Kurt hat eingeräumt, sich in seiner Zeit beim FC Bayern nicht immer fehlerfei verhalten zu haben. Der jetzige Spieler von Hertha BSC sagt dem ‚kicker‘: „Sicher habe ich auch Fehler gemacht. Man kann's immer besser machen. Früher war ich manchmal zu schnell zufrieden. Dennoch bereue ich den Wechsel nicht. Ich war ein Jahr komplett bei den Profis und habe dort viel gelernt und viel gewonnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Berlin will der als schwierig im Umgang geltende 19-Jährige einen Sprung machen und ist überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Ich wollte […] woanders eine neue Chance. Deshalb war für mich schnell klar: Wenn mir Hertha die Chance bietet, mache ich das. Es waren gute Gespräche, die ich mit dem Trainer und dem Manager hatte. Und mit Mitch Weiser habe ich geschrieben. Er hat mir viel Positives über Hertha berichtet." Kurt war vor wenigen Tagen für rund 600 000 Euro von der bayrischen in die bundesdeutsche Hauptstadt gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter