Kuyt hängt seine Fußballschuhe an den Nagel

von Niklas Kling - Quelle: feyenoord.com
1 min.

Dirk Kuyt, Flügelstürmer in Diensten von Feyenoord Rotterdam, hat unmittelbar nach dem Gewinn der niederländischen Meisterschaft sein Karriereende bekanntgegeben. Dies geben die Hafenstädter am heutigen Mittwoch offiziell bekannt. Am vergangenen Sonntag machte sich der mittlerweile 36-Jährige mit seinem Hattrick gegen Heracles Almelo (Endstand: 3:1) unsterblich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kuyt blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Vom FC Utrecht aus ging es 2003 zunächst zu Feyenoord, ehe der Rechtsaußen 2006 beim FC Liverpool anheuerte. Von den Reds wechselte er 2012 zu Fenerbahce Istanbul, ehe der Rechtsfuß 2015 an alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Kuyt wird den Südholländern in einer leitenden Managementfunktion erhalten bleiben. „Wir sind Dirk so unglaublich dankbar für das, was er hier in Rotterdam die letzten beiden Jahre abgeliefert hat“, so Rotterdams Sportlicher Leiter Martin van Geel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter