LA Galaxy: Folgt Fàbregas auf Gerrard?

von Lukas Stellmach
1 min.

Cesc Fàbregas vom FC Chelsea könnte in die amerikanische Major League Soccer zu den LA Galaxy wechseln. Der ‚London Evening Standard‘ berichtet vom Interesse des MLS-Klubs am 29-Jährigen. Nach dem Abschied von Liverpool-Legende Steven Gerrard wird in Los Angeles ein Kaderplatz für einen hochbezahlten Spieler frei. Das sogenannte Salary Cap sorgt bei den amerikanischen Vereinen für eine Gehaltsobergrenze des Kaders, von der nur drei Spieler ausgenommen sind. Der Abgang von Stevie G ermöglicht LA Galaxy nun den Spielraum im Gehaltsgefüge für einen Fàbregas-Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alexi Lalas, ehemaliger General Manager von LA Galaxy, hatte sich zuletzt kritisch gegenüber der Transferpolitik seines Ex-Vereins geäußert. Seiner Meinung nach müssten die MLS-Klubs versuchen, Spieler zu verpflichten, die noch nicht den Zenit der Leistungsfähigkeit überschritten haben. Fàbregas wäre dieser Argumentation zufolge eine gute Wahl. Er ist mit 29 noch im besten Fußballeralter, auch wenn der zentrale Mittelfeldspieler aktuell seine 13. Spielzeit als Profi absolviert. Seit Wochen wird über einen Abgang des nördlich von Barcelona geborenen Rechtsfuß' spekuliert. Beim CFC ist Fàbregas nur Ergänzungsspieler und spielte keine Rolle in den Planungen von Trainer Antonio Conte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter