Lahm: „Trauere Kroos nicht nach“

von Matthias Rudolph
1 min.

Philipp Lahm macht sich keine Gedanken darüber, dass mit Toni Kroos einer der Leistungsträger der vergangenen Jahre den FC Bayern München verlassen hat. „Nein, ich trauere Toni nicht nach, so ist der Fuß­ball, Spieler kommen und gehen. Ich bin lange genug dabei, dass ich Spielern nicht nachtrauere, auch wenn Toni ein exzellenter Mann ist“, so der Kapitän der Bayern gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte auch Präsident Karl Hopfner den Verkauf des Weltmeisters zu Real Madrid verteidigt: „Im Fall Kroos hat der Vorstand ab­solut richtig entschieden. Nachdem in den Verhandlungen eine Verlän­gerung nicht möglich war, hat der Vorstand die Werthaltigkeit zu prüfen. Toni Kroos woll­te nicht verlängern, wäre also 2015 ablösefrei gewe­sen, deshalb war die vorzei­tige Trennung die richtige Lösung.“ Pep Guardiola hätte Toni Kroos hingegen gerne behalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter