Lahm-Verletzung: Interner Ersatz ist „bereit“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Neuzugang Sebastian Rode fühlt sich gewappnet, beim FC Bayern München in die Fußstapfen des verletzten Philipp Lahm zu treten. „Ich denke, ich bin sehr gut darauf vorbereitet“, sagt der defensive Mittelfeldspieler im Interview mit ‚Sport1‘, „ich habe in meiner bisherigen Zeit alles mitmachen können und konnte mich daher auf der Position schon weiter verbessern. Außerdem spüre ich das Vertrauen von Trainer und Verein, das mir zusätzliche Sicherheit gibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Verlauf der bisherigen Saison musste Rode mit der Rolle des Ergänzungsspielers vorliebnehmen. Das Selbstvertrauen des ablösefrei von Eintracht Frankfurt gekommenen Sechsers ist trotzdem groß: „Immer wenn ich gespielt habe, habe ich meine Aufgabe anständig gelöst. Das merkt man auch, wenn die Mitspieler kommen und sagen: Gut gemacht. Das würden sie nicht machen, wenn es anders wäre.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter