Lang: „Bei Borussia passt einfach alles“

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Michael Lang ist überzeugt, im Sommer mit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach die richtige Wahl getroffen zu haben. Dem ‚kicker‘ sagt der 27-Jährige: „Es musste einfach alles passen für den Schritt, die Schweiz zu verlassen. Ich hätte auch mit 21 oder 22 ins Ausland gehen können. Angebote gab es immer wieder. Es ist an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Und die Borussia ist dieser Klub, bei dem einfach alles passte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lang war im Sommer für 2,8 Millionen Euro vom FC Basel an den Niederrhein gewechselt. Nachdem ihm zunächst ein Außenbandanriss im Knie außer Gefecht setzte, ist der Schweizer Nationalspieler (29 Länderspiele) mittlerweile auf der Rechtsverteidiger-Position gesetzt. Die vergangenen sechs Pflichtspiele bestritt Lang allesamt von Anfang an und ist damit maßgeblich ab starken zweiten Tabellenplatz der Borussia beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter