Lang: „Ich bin auf dem Markt“

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Michael Lang befasst sich mit einem Abschied von Borussia Mönchengladbach. Dem ‚kicker‘ sagt der Rechtsverteidiger: „Auf der einen Seite würde ich schon gerne bleiben. Allerdings weiß ich auch, dass es zurzeit mit der Perspektive nicht gerade toll aussieht.“ Mit Stefan Lainer (zwölf Millionen/RB Salzburg) hat Lang auf der rechten Abwehrseite einen neuen Konkurrenten bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an einer Verpflichtung des 28-jährigen Schweizers bekunden angeblich der FC Augsburg und der Hamburger SV. Lang sagt: „Generell habe ich mit meinem Berater vereinbart, dass ich mich dann mit einem Thema auseinandersetze, wenn ein Angebot konkret auf dem Tisch liegt. Ich kann und will nicht jede Anfrage oder jedes Gerücht überprüfen, wie ernst es wirklich ist. Die Situation stellt sich im Grunde nicht groß anders dar wie vor zwei oder drei Wochen. Ich bin auf dem Markt, das ist bekannt und wurde kommuniziert. Deshalb wird es auch immer wieder mal Anfragen geben.“ Langs Vertrag läuft bis 2022. Vor einem Jahr war er für rund drei Millionen Euro vom FC Basel gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter