Längere Pause bei Goretzka?

von Lukas Heimbach
1 min.

Schalke 04 bangt um Leon Goretzka. Wie Trainer Domenico Tedesco vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) erklärte, droht seinem Schlüsselspieler womöglich sogar eine längere Pause. „Leon hat eine Stressreaktion im Unterschenkel, das heißt nichts Schlimmes, also keine Fraktur. Er wird in Freiburg fehlen, aber er ist in guten Händen und wir haben jetzt eine klare Diagnose. Ruhe tut ihm jetzt sehr gut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb wird der Nationalspieler nach dem Wochenende voraussichtlich auch nicht zur DFB-Elf stoßen. „Höchstwahrscheinlich reist er dann auch nicht zur Nationalmannschaft, damit er nicht noch länger ausfällt“, so Tedesco weiter. Vor allem ein aus der Stress-Reaktion resultierender Bruch soll unbedingt vermieden werden, ansonsten würde eine deutlich längere Pause drohen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter