FCA: Lehmann kritisiert Rauswurf

von Hannes Nebelung - Quelle: Bild
1 min.

Jens Lehmann hat sich zu den Umständen seiner Entlassung als Co-Trainer beim FC Augsburg geäußert. Gegenüber der ,Bild' kritisiert der ehemalige Nationaltorhüter, dass er per Telefon abserviert wurde: „Ich nehme nichts persönlich im Fußball. Vielleicht hätte man bei einem persönlichen Gespräch ein Gefühl bekommen, wer wirklich hinter der Entscheidung stand. Stefan Reuter, der Präsident oder sonst wer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für einen kurzen Moment während des Telefonats stand aus Lehmanns Sicht sogar eine Beförderung im Raum. „Stefan Reuter rief an. Das Telefonat dauerte so 10 Minuten. Er sagte: Wir haben uns von Manuel Baum (Cheftrainer, Anm. d. Red.) getrennt. Ich dachte: Was kommt jetzt? Hopp oder top?“, schildert der 49-Jährige die skurrile Situation. Lehmanns Zukunft ist aktuell völlig offen. Eine Tätigkeit bei einem Zweit- oder Drittligisten kommt für ihn genauso in Frage wie ein Engagement im Ausland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter