Leihgabe Jedvaj will bei Bayer bleiben

von Remo Schatz
1 min.

Tin Jedvaj hat sich perfekt bei Bayer Leverkusen eingelebt und hofft auf eine dauerhafte Anstellung beim Werksklub. „Ich hoffe, dass es einige Jahre mehr werden“, verrät der 18-jährige Kroate, der für zwei Jahre von der AS Rom ausgeliehen ist, dem ‚kicker‘. Ein daran anschließendes Engagement im Rheinland ist gut möglich. Bayer besitzt eine Kaufoption für den Abwehr-Allrounder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tin ist taktisch sehr gut ausgebildet. Als gelernter Innenverteidiger und Sechser hat er ein Gefühl für das Zentrum, weiß, wann er gehen kann. Vor allen Dingen zieht er seine Sprints durch. Er spielt sehr konsequent“, lobt Trainer Roger Schmidt den Youngster und attestiert ihm ein „kroatisches Herz“. Dies hat mittlerweile auch Nationaltrainer Niko Kovac erkannt, der das Abwehrtalent am vergangenen Montag erstmals für die Nationalmannschaft nominierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter