Leipzig: Embolo eine Nummer zu groß?

von Lukas Hörster
1 min.

Noch-Zweitligist RB Leipzig wird sich im kommenden Sommer wohl doch nicht mit Breel Embolo vom FC Basel verstärken. Der ‚kicker‘ berichtet, dass eine Verpflichtung des Schweizer Sturmjuwels selbst das Budget des brausefinanzierten Aufstiegsaspiranten sprengen würde. Im Winter lehnte Basel dem Vernehmen nach ein 27 Millionen Euro-Angebot des VfL Wolfsburg für Embolo ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Angreifer spielt seine dritte Profisaison im St. Jakob-Park. In der laufenden Spielzeit kommt er in allen Wettbewerben auf zehn Tore und neun Assists in 34 Partien. Sein Vertrag in Basel läuft noch bis 2019. Unter anderem sind auch Juventus Turin, Borussia Dortmund und mehrere englische sowie spanische Teams am Ausnahmetalent interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter