Leipzig: Hasenhüttl kannte Burke nicht

von Lukas Hörster
1 min.

Ralph Hasenhüttl hat eingeräumt, Rekordneuzugang Oliver Burke vor seiner Verpflichtung nicht beobachtet zu haben. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ bestätigt der Coach von RB Leipzig: „Ich kannte ihn nicht lange. [Sportdirektor, d. Red.] Ralf Rangnick kam relativ plötzlich mit der Idee auf mich zu. Und dann ging alles innerhalb von zwei Tagen. Solch ein Talent bekommst du nur, wenn du schnell bist. Und das kann Ralf wie kein Zweiter. Er ist unheimlich gut darin, Menschen zu überzeugen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Schließung des Transferfensters holten die Roten Bullen den Schotten Burke für die Aufsteiger-Rekordablöse von 15 Millionen Euro von Nottingham Forrest nach Sachsen. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021. In seinen ersten vier Bundesligabegegnungen steuerte der pfeilschnelle Rechtsaußen ein Tor und eine Vorlage bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter