Leipzig: Hasenhüttl spricht von Meisterschaft

von Matthias Rudolph
1 min.

Ralph Hasenhüttl will nicht ausschließen, dass RB Leipzig am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen könnte. „Im Fußball ist nichts unmöglich. Das hat man in England mit der Meisterschaft von Leicester City gesehen. So was passiert immer wieder mal. Aber wenn es in Deutschland geschähe, wäre es trotzdem ein Wunder“, so der Coach der Überraschungsteams aus Sachen in der ‚FAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach zehn Spielen ist RB punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Es scheint, als sei Hasenhüttl selbst beeindruckt, wie seine Mannschaft in der Bundesliga von Sieg zu Sieg eilt: „Ich sehe für uns aktuell keine Grenzen. Und ich weiß auch nicht, wo im Moment dieses Limit liegen sollte. Wir spielen ja fast mit einer Zweitliga-Mannschaft, die im letzten Jahr als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen ist. Und es ist beeindruckend, wie die Jungs zusammen mit unseren tollen Neuzugängen im Sommer diese Entwicklungsschritte genommen haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter