Leipzig: Hoffnung für Compper

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Marvin Compper darf sich Hoffnungen auf eine Verlängerung seines Vertrages bei RB Leipzig machen – auch, wenn er die vertraglich festgelegte Anzahl von 25 Saisoneinsätzen nicht erreicht. Coach Ralph Hasenhüttl bestätigt, dass diese Marke nicht in Stein gemeißelt ist. „Er spürt unsere Wertschätzung. Auch wenn er nur 24,5 Spiele macht, wird er in der nächsten Saison vielleicht Bestandteil der Mannschaft sein können", erklärt der Österreicher gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher stehen für Compper zwölf Bundesligaeinsätze in der laufenden Saison zu Buche. War der gebürtige Tübinger fit, stand er immer in der Startelf. Beim jüngsten 3:0-Erfolg der Roten Bullen gegen Eintracht Frankfurt gelang dem Innenverteidiger gar sein erster Saisontreffer. Mit 31 Jahren ist Compper der mit Abstand älteste Leipziger Feldspieler. Neue Konkurrenz kam indes im Winter: Das 18-jährige Ausnahmetalent Dayot Upamecano wurde für zehn Millionen Euro vom Schwesterklub RB Salzburg verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter