Perfekt: Leipzig holt Schmitz vom Farmteam

von Lukas Heimbach
1 min.

RB Leipzig bedient sich einmal mehr bei den Kollegen aus Salzburg. Wie die ‚Roten Bullen‘ offiziell bestätigen, wechselt Benno Schmitz aus der Mozartstadt nach Sachsen. Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler unterschreibt beim Bundesligaaufsteiger einen Vierjahresvertrag. „Mit Benno Schmitz haben wir einen Spieler verpflichtet, der sich innerhalb der letzten beiden Jahre in Salzburg sehr gut entwickelt hat und für sein Alter bereits viel Erfahrung, auch auf internationaler Ebene, sammeln konnte. Er ist flexibel einsatzbar, mit unserer Art Fußball zu spielen vertraut und wird unseren Kader mit seinen Fähigkeiten sicher verstärken“, begründet Sportdirektor Ralf Rangnick die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in München geborene Defensiv-Allrounder wurde in der Jugend des FC Bayern ausgebildet. 2014 entschied er sich dazu, nach Salzburg zu wechseln. Beim ‚Brauseklub‘ plant man mit Schmitz zunächst als Backup für Rechtsverteidiger Lukas Klostermann. Nach Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer, Peter Gulacsi, Nils Quaschner und Massimo Bruno ist er bereits der sechste Akteur, den RBL von seinem Farmteam aus Österreich holt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter