Leipzig: Kampl über seine Zukunft

von Niklas Scheifers - Quelle: Spox | Goal
1 min.

Kevin Kampl verschwendet keine Gedanken an einen Abschied von RB Leipzig. „Meine Familie und ich fühlen uns extrem wohl hier. Ich habe noch relativ lange Vertrag“, verweist der Leipziger Mittelfeldmotor im Interview mit ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ auf sein bis 2021 laufendes Arbeitspapier, „ich mache mir keine Gedanken über den nächsten Schritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund sei vor allem die junge RB-Truppe, in der Kampl das Kicken Spaß macht. „Wir haben eine tolle Mannschaft und ein tolles Trainerteam. Das ist am wichtigsten. Nur wenn man sich wohl fühlt, kann man seine Leistung bringen.“ Insbesondere von seinen französischen Mitspielern Jean-Kévin Augustin, Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté ist der gebürtige Solinger begeistert. „Die drei sind noch extrem jung, spielen aber schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich traue ihnen allen Großes zu, wenn sie weiter so hart und fleißig arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter