Leipzig: Neuer Anlauf bei Weinzierl

von Remo Schatz
1 min.

Zweitligist RB Leipzig hat die Verpflichtung von Wunschtrainer Markus Weinzierl längst nicht ad acta gelegt. Nach Informationen des ‚kicker‘ soll der Erfolgstrainer des FC Augsburg im Sommer erneut umworben werden. Demnach will der Aufstiegsfavorit den 41-Jährigen mit einem zweistelligen Millionen-Transferbudget sowie seinem modernen Jugendleistungszentrum locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weinzierl galt bereits nach der Entlassung von Alexander Zorniger im vergangenen Februar als Wunschtrainer. Der gebürtige Straubinger wollte die Schwaben jedoch nicht verlassen. Ob die Fuggerstädter dem Übungsleiter, der noch bis 2019 unter Vertrag steht, die Freigabe erteilen, ist ohnehin mehr als fraglich. Als weitere Kandidaten auf den Trainerposten beim ‚Brauseklub‘ gelten René Weiler vom 1. FC Nürnberg, Markus Gisdol (zuletzt TSG Hoffenheim) sowie Sandro Schwarzer, Trainer der Zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter