Leipzig: Reservist muss weg – Keita kommt nicht

von Matthias Rudolph
1 min.

Die Wege von RB Leipzig und Stefan Hierländer werden sich wohl schon im Winter wieder trennen. „Dass er nun zur Einsicht gekommen ist, im Winter wechseln zu wollen, hätte er früher haben können“, schimpft Trainer Ralf Rangnick laut ‚kicker‘. Hierländer hatte sich zuvor in österreichischen Medien über seine Verbannung in die zweite Mannschaft beklagt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2014 vom Partnerverein aus Salzburg nach Leipzig gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den gleichen Weg könnte eines Tages der 20-jährige Naby Keita einschlagen. Einen Wechsel des äußerst talentierten zentralen Mittelfeldspielers im Winter schließt Rangnick allerdings aus. Erst wenn RB Leipzig den Sprung in die Bundesliga schafft, könnte Keita die Farben wechseln. Dem Youngster gelangen in Österreich bereits sechs Tore und drei Assists in zwölf Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter