Leistungsexplosion: Kirch winkt neuer Vertrag

von Remo Schatz
1 min.

Oliver Kirch ist bei Borussia Dortmund die Entdeckung der vergangenen Wochen – und das mit 31 Jahren. Jetzt winkt dem defensiven Mittelfeldspieler ein neuer Vertrag. „Er blüht richtig auf“, sagt der BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem ‚kicker‘ und kündigt Vertragsverhandlungen an. Auch Trainer Jürgen Klopp ist begeistert von seinem Routinier: „Ich kenne keinen Profi, der mit über 30 einen solchen Leistungssprung gemacht hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch vor einigen Wochen stand die Zukunft von Kirch beim BVB in den Sternen. Der Vertrag des gebürtigen Westfalen läuft zum Saisonende aus. In der Hinrunde stand der 31-Jährige teilweise nicht einmal im Kader und absolvierte bis Anfang März leiglich ein Spiel. Durch die Verletzungssituation griff Klopp in der vergangenen Wochen häufiger auf Kirch zurück. Der Ex-Bielefelder wusste zu überzeugen und machte vor allem im Rückspiel gegen Real Madrid auf sich aufmerksam (2:0).




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter