Hertha BSC: Leitner war Wunschkandidat

von Andre Oechsner
1 min.

Kurz vor Schließung des Transferfensters hatte sich Hertha BSC offenbar nach Moritz Leitner von Borussia Dortmund erkündigt. Laut der ‚Berliner Morgenpost‘ stand der 22-Jährige vor allem bei Trainer Pál Dárdai ganz oben auf der Wunschliste. Die Hertha befand sich noch auf der Such nach einem Spieler für die Mittelfeld-Zentrale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer ist letztlich dann an dem geringen finanziellen Spielraum der ‚Alten Dame‘ gescheitert. Schon bei der Verpflichtung von Vedad Ibisevic kratzte man die letzten finanziellen Reserven zusammen. In der aktuellen Fünfjahreswertung der TV-Geldrangliste rangiert Hertha mit 23,1 Millionen Euro auf dem 15. Rang. Im Vergleich dazu kassieren Hannover 96 und der FC Augsburg runde 32 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter