Leno: Interesse aus Italien

von Matthias Rudolph
1 min.

Bernd Leno weckt wieder einmal Begehrlichkeiten im Ausland. Wie der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio schreibt, beschäftigt sich der SSC Neapel mit dem Torhüter von Bayer Leverkusen. Die Süditaliener suchen mittelfristig einen Nachfolger für den 34-jährigen Pepe Reina.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen besitzt Leno noch einen Vertrag bis 2020. Der 25-Jährige könnte die Werkself aber wohl per Ausstiegsklausel verlassen. Zuletzt sagte er: „Ich habe es geschafft, mich in der Nationalmannschaft zu etablieren. Jetzt ist der nächste Gedanke, auch europaweit zu den Top-Torhütern zu gehören. Auch wenn wir mit Bayer zu den ständigen Teilnehmern am Europapokal gehören, ist und bleibt es mein persönlicher Traum, für einen Topklub im Ausland zu spielen.“ Ob Leno Napoli als solchen einschätzt, ist ungewiss. Die Italiener werden in der kommenden Spielzeit aber mindestens an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter