Lewandowski: „Ich war sauer auf Klopp“

von Matthias Rudolph
1 min.

Robert Lewandowski räumt ein, dass er in seiner Anfangszeit bei Borussia Dortmund wenig Verständnis für die Entscheidungen von Jürgen Klopp hatte. „Ich wollte den nächsten Karriereschritt machen. Doch auf einmal musste ich auf der Zehn spielen. Ich war ziemlich sauer, weil ich vorne drin spielen wollte“, so der polnische Torjäger vom FC Bayern gegenüber ‚FourFourTwo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Nachhinein erkannte Lewandowski dann aber, dass die Maßnahmen seines Ex-Trainers fruchteten: „Erst im folgenden Jahr habe ich realisiert, wie viel ich auf dieser Position gelernt habe. Ich habe mir gesagt: Du bist ein besserer Spieler geworden. Ich habe begriffen, warum der Trainer wollte, dass ich auf der Zehn spiele, und dass er mich damit zu einem kompletteren Spieler gemacht hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter