LFC: Wijnaldum schwärmt von Klopp

von Lukas Hörster - Quelle: AD
1 min.

Georgino Wijnaldum ist voll des Lobes über seinen Trainer Jürgen Klopp. „Das ist er“, sagt der Mittelfeldallrounder des FC Liverpool gegenüber der niederländischen Zeitung ‚AD‘ auf die Frage, ob Klopp der beste Coach seiner Karriere sei. „Er macht Spieler und Mannschaften besser. Nicht nur ein oder zwei Spieler, sondern wirklich alle.“ Wijnaldum erklärt: „Um unseren Spielstil durchzusetzen brauchen wir eine hohe Fitness. Deshalb sind bei ihm die Trainingseinheiten härter als die Spiele.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp holte den 26-Jährigen im vergangenen Sommer von Premier League-Absteiger Newcastle United an die Merseyside. Dafür überwiesen die Reds stolze 27,5 Millionen Euro. Eine Investition, die sich zu lohnen scheint: Wijnaldum entwickelte sich unter Klopp zum Stammspieler und steuerte immerhin acht Scorerpunkte in 28 Pflichtspielen bei. Sein Vertrag an der Anfield Road läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter