6. Liga? - Der Sinneswandel des Ailton

von Stephan Kläsener
1 min.

Ailton befindet sich zwar schon lange auf seiner fußballerischen Welttournee, in Deutschland ist er aber immer noch bekannt wie ein bunter Hund. Seine Sprints, seine freizügigen Feiereien in der Umkleide von Werder Bremen und seine rhetorischen Meisterwerke vor den Mikrofonen der Presse werden den Fußballfans noch lange in guter und lustiger Erinnerung bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielleicht wird sich im Herbst von Ailtons Karriere noch einmal die Gelegenheit auftun, den kleinen, stabilen Brasilianer in deutschen Gefilden zu bestaunen. „Ich habe ein gutes Angebot vom KFC Uerdingen bekommen. Bis zum Freitag fällt die Entscheidung”, wird der 36 Jahre alte Brasilianer von ‚rp-online’ zitiert. Das hört sich doch schon ganz konkret an und ganz anders als vor ein paar Wochen, als die sechste deutsche Liga Ailton noch eine Nummer zu klein war.

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter