Liverpool-Boss zu 1860 München

von David Hamza
1 min.

Ian Ayre steht offenbar vor einem Engagement bei 1860 München. Nach Informationen des ‚Münchner Merkur‘ soll der 52-Jährige künftig als Hauptgeschäftsführer der Löwen fungieren. „Wir wollen die besten Kräfte zu uns holen“, hatte 1860-Investor Hasan Ismaik kürzlich angekündigt, „wir sind auf dem richtigen Weg, aus 1860 einen der besten Vereine Europas zu machen.“ Ismaik sagte – ohne dessen Namen zu verraten – über den neuen Mann: „Dass wir einen so großen Namen überzeugen konnten, von einem Weltverein zu 1860 zu kommen, macht uns stolz, das war nicht einfach. Als er von der Tradition des Klubs erfahren hat, war er sehr begeistert. Er wird Ende dieses Jahres oder im ersten Quartal beginnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ayre war seit 2007 in verschiedenen Funktionen beim FC Liverpool aktiv, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Bereits im März hatte er seinen Abschied an der Anfield Road bekanntgegeben: „Ich glaube, dass am Ende der kommenden Saison der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den Stab an einen neuen Vorstand zu übergeben, der mit frischem Enthusiasmus an die Aufgabe herangeht.“ Laut ‚Münchner Merkur‘ war Ayre schon bei der Einstellung von Löwen-Manager Thomas Eichin involviert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter