Lopetegui schielt nach England

von Niklas Scheifers - Quelle: BBC
1 min.

Julen Lopetegui outet sich als Fan der Premier League und würde gerne einmal auf der Insel arbeiten. „England ist eine fantastische Liga. Wenn Sie sich ein Spiel in England ansehen, spüren Sie die Atmosphäre, den Respekt vor den Spielern und Trainern“, schwärmt der spanische Coach im ‚BBC‘-Interview und schiebt nach: „Ich möchte das gerne spüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lopetegui blickt auf ein bewegtes Jahr 2018 zurück. Kurz vor der WM in Russland musste er seinen Hut als spanischer Nationaltrainer nehmen, weil er parallel einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben hatte. „Das war ein sehr schwerer Moment und ich werde es nie vergessen, weil es eine Überraschung war. Ich fand es sehr unfair.“ Ende Oktober folgte dann die Entlassung bei Real. „Ich hatte dort keine Zeit, so kann kann man es am besten erklären“, sagt Loptegui rückblickend, „ich würde aber nie ein schlechtes Wort über Real Madrid sagen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter